Join Us!

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon

Über Garne zum Färben von Rooster Yarns

Expertise und Können

Rooster Yarns schätzt Garn aus Naturfasern in höchster Qualität. Wir nehmen uns Zeit und geben uns sehr viel Mühe, um die besten Fasern für unsere Zusammensetzungen auszuwählen.

Wir setzen unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz dafür ein, die besten Garne sowohl zum Handfärben als auch zum Stricken anzubieten. Jedes Garn wird von uns getestet, um sicherzustellen, daß die richtige Qualität für das Färben, Stricken und Häkeln erreicht wurde.

Garne und Zusammensetzungen

Wir wählen die Zusammensetzung unserer Garne nach Gewicht und Faserart aus, damit Sie die besten Ergebnisse bei der Färbung und beim anschliessenden Stricken erzielen. Unser Sortiment wächst ständig und umfasst Superwash Merino, Wolle, Alpaka, Seide, Mohair, Cashmere und Leinen Garne in Stärken wie Chunky, Aran, DK, 4 Ply, Socke und Lace.

Wir fühlen uns der Umwelt und den sozialen Entwicklungen verpflichtet. Der Hauptanteil unserer Garne wird in südamerikanischen Spinnereien hergestellt, die das Wohlergehen der Tiere, die Wertschöpfungskette und die Entwicklung der lokalen Community mit höchsten Standards respektieren und pflegen.

 

Die Merino unserer Garne stammt aus Gegenden, die das „Mulesing“ nicht praktizieren.

Limited Edition Garne

Obwohl die Mehrheit unserer Garne dauerhaft verfügbar sind, bieten wir auch einige „Limited Edition“ Ausführungen an. Sie werden als „Limited Edition“ auf der Preisliste  gekennzeichnet und sind so lange der Vorrat reicht verfügbar. Diese Garne haben eine vergleichbar hohe Qualität.